Recevez de nouvelles offres d'emploi et de nouveaux avis chaque semaine !

Avis des employés pour UBS - Basel, BS

13 avis correspondant à votre recherche
Voir les 2 095 avis
Lange Entscheidungswege.
Undurchsichtige Mitarbeiterpolitik
Points positifs
Grosses & internationales Unternehmen
Points négatifs
Hat sich gewandelt, keine Jobsicherheit und die Jobs werden ins Ausland verlegt
Culture d'entreprise
Ich hatte eine Schöne Zeit und durfte in einigen Filialen mitarbeiten.
Culture d'entreprise
UBS is indeed one of nicest company to work.

An amazing place for work life balance along with professional and personal growth.

It enhances your domain and technical knowledge.
Culture d'entreprise
Die Aufgaben im Job sind anspruchsvoll, fordernd und bauen Know-How auf. Man lernt sehr viel on the job mit dem Wissen aus dem Studium, welches vertieft wird. Bereits früh wird man mit wichtigen Aufgaben vertraut, wobei es auch oft ein Sprung ins kalte Wasser sein kann. Wer viel fragt und sich schnell Wissen aneignet wird in kurzer Zeit zum vollwertigen Mitglied. Allgemein herrscht in der UBS bei vielen eine Leistungskultur. Der kollegiale Umgang ist zumeist schätzenswert und vorbildlich. Die Hierarchien sind allerdings steil, die Beförderungen bauen auf Networking auf und nicht auf gezeigten Leistungen. Jahresbewertungen mit Maximalnoten haben keinen Effekt, ebenso werden schlechte Leistungen nicht abgestraft. Es lohnt sich mehr sich mit den richtigen Leuten gut zu stellen und zu profilieren, als sich durch Leistung auszuzeichnen. Work Life Balance wird für Leute mit Familie gross geschrieben, alleinstehende Personen werden dafür oft benutzt um die Lücken zu füllen. Produktive Mitarbeiter haben immer grössere Verantwortung und Arbeitsmenge, während faule Mitarbeiter nie zurecht gewiesen werden. Faulheit wird toleriert. Die Löhne sind schlecht und bleiben auf dem Basissalär, auch über mehrere Jahre mit ausgezeichneten Leistungen. Beförderungen werden seit Finanzkrise seltener, immer heisst es UBS müsse sparen (sprich kein Bonus, kein 13. Gehalt) obwohl Rekordgewinne notiert werden. Überstunden sind normal, die Überzeit kann aber zumindest kompensiert werden.
Die UBS ist eine gute Zwischenstation um sich viel Wissen anzueignen.
Points positifs
Intelligente Co-Worker, Fachliche Themen, Branchenführer, Arbeitsplatz und Ergonomie
Points négatifs
Beförderung durch Networking und Profilieren, Tendenz zu Frauenquote, schlechte IT Infrastruktur, hoher Druck, wenig Lohn, veraltete Strukturen
Culture d'entreprise
Arbeitgeber hat eine faires Lohnsystem und auch die Weiterbildungsmöglichkeiten sind enorm und wird unterstützt.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?
Notez une entreprise où vous avez travaillé récemment
Partagez votre expérience pour aider d'autres utilisateurs.
Culture d'entreprise
Um 7.00 Uhr war ich im Geschäft, um 8.00 machten wir eine kleine Info vom Tagesablauf ( unter anderem auch ob jemand krank war.)Ich Arbeitete in verschiede Team. Ich habe verschiedenes gelernt.
Wir hatten auch interne Schulung.

Wir sind immer informiert worden.

Arbeitsklima war sehr gut, wir waren ein tolles Team.

Wir waren ein Team mit diverse Kulturen, wie auch Jüngere und ältere Personen zusammen.

Wir kontrollierten die Dokumente, danach wurden diese gescannt,

und laufend elektronisch erfasst. Ich Arbeitete selbständig denn ich wusste den Ablauf, jeden tag war anders ,je nach Posteingang.

Vorgesetze sowie Teamleiter waren immer bereit um fragen zu beantworten sei es Geschäftlich, oder auch sonstige.

Wir hatten alle das gleiche ziel, die Tagesproduktion zu verarbeiten.
Culture d'entreprise
Alles sehr computerlastig. Man sollte hier ein gutes Bankfachwissen haben.
Points positifs
gute Entlöhnung
Points négatifs
sehr monotone Arbeit
Culture d'entreprise
Durch altmodische Stellenbedingungen und dessen Folgen wurde diese Tochtergesellschaft verkauft.
Culture d'entreprise
Typisch bei der Arbeit sind die vielen Telefonate und das viele Arbeit, so das man immer beschäftigt ist. Die Pausen sind gut verteilt und grosszügig, jedoch ist das Arbeitsklima immer angespannt da niemand niemanden traut, anstatt in den Büro zu kommen und seine Arbeit gut und richtig zu machen und das ist Schade. Am Schwierigsten finde ich diese miese Arbeitsklima, sonst ist der Arbeit sehr reich und ich kann mit vielen Kunden sprechen und das ist auch sehr gut und positiv.
Points positifs
Gutes Lohn
Points négatifs
keine Zusatzleistungen
- Stress und Druck
- vom Operator zum System Spezialist

- zu gierig

- super team !

- Gespräche mit verschiedenste Kulturen ... Asien & USA
Points positifs
Finanzielles
Points négatifs
Vorgesetzte
Culture d'entreprise
Eigentlich guter Arbeitsgeber aber hier wurden leider nach wechsel im oberen Management entscheiden dass die IT zu teuer ist und im Ausland billiger wäre.
Verschiedene Aufgaben eröffnen verschiedener Konten
diverse Büroarbeiten

Email kontakt

ect pp
Culture d'entreprise
Over the past 20 years, UBS has become a world bank, subsequently changing its cultural focus to shareholders' benefits. Swiss traditional values have become cumbersome freight on its way to top ranking. However, the loss of national focus has made the bank susceptible to blackmail, not only to European states, but mainly towards the remaining transatlantic superpower. Instead of developing an suitable strategy to encounter the global threats it merely tries to avoid further losses by ahead running obedience, although without avail.
Points positifs
flexible work time
Points négatifs
missing perspective for long-term employment, unbalanced salary
Page attribuée
Vous souhaitez en savoir plus sur le travail dans cette entreprise ?
Posez une question au sujet du travail chez UBS ou de leurs entretiens d'embauche. Notre communauté est prête à vous répondre.
Note globale
3,9