Avis des employés pour Swisscom

Trouvé 8 avis correspondant à votre recherche Voir les 9 avis
Trier par: Pertinence | Note | Date
5.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Zürich
lead network engineer (ancien employé) –  Zürich, ZH5 août 2019
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Nette Kollegen und Vorgestzer.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNonSignaler
4.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Intensiver Arbeit
Chef de projet Senior (employé actuel) –  Lausanne, VD23 juin 2019
4 bis 5 Skype Sitzung mit Kunden oder Engineers.
Update mit alle neue Technologien auf dem Markt.
Die Projektverantwortlichkeit wird klar durch den Projektleiter allein getragen.
Das management ist offen und hat vertauen.
Der Projektleiter ist alleine gelassen
Die Kollegen sind immer bereit uns zu helfen um Lösungen zu finden.
Points positifs
Halbtax/150.- CHF/Monat für Telecom Service
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNonSignaler
4.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Interessante Tätigkeit
Assistant Professional (ancien employé) –  Ostschweiz14 mars 2019
Sehr korrekte Mitarbeiter
Gutes Arbeitsklima mit Einsatz Ostschweiz
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNonSignaler
5.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Fortschrichttliches Unternehmen
Fernmeldesekretär (ancien employé) –  Winterthur, ZH2 septembre 2013
Nach einjähriger Ausbildung als Fernmeldesekretär wurde ich als administrativer Dienstchef bei der damaligen Abteilung Radiocom eingesetzt. Dort war ich untersuchender Beamter für die Verfolgung von Funkregalverletzungen zuständig. Dabei arbeitete ich regelmässig im Aussendienst (ca. 30 %). Dabei lernte ich neue technische Kenntnisse kennen, die ich für das Verständnis meiner Arbeit benötigte (Funkübermittlung) aber auch viele rechtliche Zusammenhänge kennen (Funkregal). In meiner Tätigkeit hatte ich sehr weitreichende Kompetenzen im Aussendienst (Hausdurchsuchungen), welche im gut ausgewogenen Kontrast zu den ebenfalls anfallenden administrativen Aufgaben (Inkasso /Strafbescheide) standen.
Die Führung der damaligen Swisscom (Fernmeldedirektion) war sehr fortschrittlich. Die Firma legte grossen Wert auf die Fach- und Sozialkompetenz ihrer Mitarbeiter und motivierte das Personal mit lukrativen Aufstiegsmöglichkeiten. Der Zusammenhalt und die Loyalität meiner Arbeitskollegen zum Arbeitgeber hat mich stark beeindruckt.
Infolge der damaligen Liberalisierungswelle wurden meine Aufgaben dem Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) übertragen. Mit der Zunahme der mobilen Kommunikation (Natel) fand ich einen interessanten Arbeitsbereich als Sales Manager im Bereich Sicherheit und Alarmierung (ebenfalls drahtlose Kommunikation).
Dabei lernte ich viel im Bereich Marketing und Verkauf.

Zu den schwierigsten Aufgaben empfand ich die strafrechtliche Verfolgung der Funkregalverletzungen. Ich musste lernen, mich mit schwierigen Kunden, welche meist uneinsichtig waren, ansprechend zu verständigen.
  plus... Dies gelang mir jedoch in gegenseitigem Respekt in allen Fällen sehr gut.

Mir gefiel an dieser Stelle der technische Anteil innerhalb meiner administrativen Aufgaben.
  moins
Points positifs
Gute Entlöhnung, fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gut strukturierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 3Non 5Signaler
2.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Conseillère clientèle
Conseillère clientèle (ancien employé) –  Lausanne29 avril 2013
Management qui fonctionne selon les principes de Peter. Aucune possibilité d'évolution sans léchage de bottes.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 8Non 2Signaler
3.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Environnement de travail agréable
Travail de Bachelor (ancien employé) –  Lausanne1 novembre 2012
Très bonne ambiance au sein du département. Pas de stress quant à des pressions pour atteindre un résultat
Points positifs
expérience dans une entreprise leader
Points négatifs
non rémunéré et pas de possibilités de donner suite à ma carrière
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNonSignaler
5.0
Equilibre vie professionnelle / personnelle
Salaire/Avantages sociaux
Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
Management
Culture d'entreprise
Sehr gut
Head of IT Department (employé actuel) –  Zürich14 août 2012
Da weiss man was man hat. Gute Unternehmenskultur mit sehr gut ausgebildeten MA führen zu raschen Entscheiden.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 3Non 3Signaler

Voir plus d'avis pour Swisscom

Vous pourriez essayer :

Demander l'attribution de cette Page Entreprise

Vous souhaitez en savoir plus sur le travail dans cette entreprise ?

Posez une question au sujet du travail ou de l'entretien passé chez Swisscom. Notre communauté est prête à vous répondre.

Poser une question

Note globale

4.1
D'après 9 avis
54
43
31
21
10

Notes par catégorie

3.3Équilibre vie professionnelle / personnelle
3.3Salaire/Avantages sociaux
2.6Sécurité de l'emploi/Évolution de carrière
3.3Management
3.6Culture d'entreprise