Sunrise Communications
Recevez de nouvelles offres d'emploi et de nouveaux avis chaque semaine !

Avis des employés pour Sunrise Communications

Intitulé du poste
Tous
Lieu
Suisse21 avis
21 avis correspondant à votre recherche
Voir les 86 avis
Culture d'entreprise
Très bonne conditions de travail, supérieur proche des employés
Formations en continu, salaire attractif
Points positifs
Bonne ambiance
Points négatifs
Aucun
Culture d'entreprise
La giornata lavorativa scorreva molto veloce perchè sul posto di lavoro c'era sintonia, cordialità e sostegno reciproco. Ho imparato nuove tecniche e applicato giornalmente con i collaboratori. Era difficile pensare di non farne parte integralmente, i miei colleghi di lavoro erano sempre disponibili in caso di aiuto e mi incoraggiavano.
Culture d'entreprise
Interessantes Hi-Tech Umfeld mit vielen kompetenten Mitarbeiter. Leider ist die Telekommunikationsbranche schon länger im Umbruch und der Preiskampf trotz nur beschränkte Anbieter-zahl gross.
Culture d'entreprise
War eine gute Zeit, Würde es wieder tun, so lange die provision bleibt ;)
Avez-vous trouvé cet avis utile ?
Notez une entreprise où vous avez travaillé récemment
Partagez votre expérience pour aider d'autres utilisateurs.
Culture d'entreprise
Die Sunrise bietet ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Alle sind per Du und man hat viele lohnenswerte Bennefits. Manchmal ist die Struktur ein wenig durcheinander aber irgendwie funktioniert alles. Im grossen und ganzen ein Arbeitsplatz der sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.
Points positifs
Handy Abo bezahlt, Business Handy bezahlt, vergünstigtes Mittagessen, weitere Bennefits, angenehme Arbeitsatmosphäre
Points négatifs
plötzliche änderungen der Struktur können vorkommen
Culture d'entreprise
Sunrise besticht durch die Vielfalt seiner Mitarbeiter, die hauptsächlich aus ganz Europa und Asien stammen. Verschiedene Sprachen und Kulturen sind der Alltag. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit. Management der kurzen Wege funktioniert recht gut.

Das Unternehmen lebt jedoch leider eine Gründer-Kultur, die leicht in die Jahre gekommen ist: Kreativität und Agilität müssen oft Komplexitäten und Silo-Denken weichen, was frustrierend sein kann für jemanden, der End-to-End-Denken, Continuous Improvement und den Blick auf das Big Picture als eigene Prinzipien anwenden möchte.

Improvisationstalent ist gefragt, was wiederum Spass machen kann (die kurzen Wege helfen). Man hat recht viele Gestaltungsfreiheiten, was dies betrifft. Die Fähigkeit, schnell zu funktionablen Lösungen zu kommen, wird hier enorm gestärkt.

Die Büros sind neu, hell und generell sehr schön - allerdings zeitweise auch recht laut (Open Office), was sehr anstrengend sein kann. Andererseits gibt es Fokus-Räume, in die man sich zurückziehen kann, wenn Konzentration gefragt ist.

Der Arbeitsalltag ist herausfordernd. Planungen müssen oft spontanen Aktionen weichen. Dies führt zu ellenlangen To-Do-Listen und dem steten Gefühl, "nicht fertig zu werden". Anderseits wird's so aber nie langweilig.

Arbeitszeiten sind flexibel. Auch gelegentliche Arbeit von daheim ist möglich.

Alles in allem: Ein guter Arbeitgeber, der hinsichtlich Kultur etwas zeitgemässer sein könnte.
Points positifs
Flexible Arbeitszeiten, neues Büro, gute Vergütung
Points négatifs
Prozess-Komplexität, Open Office, hohe Arbeitslast
Culture d'entreprise
Alles Bestens. Angenehme Zusammenarbeit. Einfach toll.
Culture d'entreprise
Man kann bei der Sunrise sehr gut und sehr viel verdienen
1,0
Culture d'entreprise
They change their strategy almost every month. Working atmosphare is very bad.
Points positifs
Free TV, Internet and phone
Culture d'entreprise
Sehr viele junge Mitarbeiter, dynamisches arbeitsumfeld, gute Löhne und Leistungen.
Points positifs
5 Wochen Ferien
Culture d'entreprise
- Bestellungen und Lieferungen koordinieren.
- Sehr selbständiges Arbeiten.
Points positifs
Gute Benevits
Culture d'entreprise
Bei der Sunrise im Online Channel herschen flache Hierarchi-Strukturen, ein angenehmer Umgangston und ein prduktives Arbeitsklima.
Culture d'entreprise
abwechslungsreich, gutes Team (Legal & Business Collection)
Culture d'entreprise
Nice company with good benefits and pay range. Colleagues a little bit absent for socializing but all in all positive.
In general the level of expertise from colleagues is high.
Points positifs
Office location and facilities
Points négatifs
poor socializing with colleagues
Culture d'entreprise
Everyone is on his own. Forget teamwork. No processes. but works more like a start up. Some can thrive in that environment others not.
Culture d'entreprise
Very well organized, a new employee does not have to wait around for admin tasks to be completed. One can be productive from day one !
Good management, looking after the team.

Helpful colleagues, ready to lend a hand whenever asked, despite the heavy work load.

Work environment was enjoyable, many amenities and latest technical support.

Despite long hours of work and very laden schedule, one learns that more is possible with the right motivation.
Points positifs
Ocasional outings, "thank you" lunch/dinner after each successfull project, work efficiency.
Points négatifs
Insecurity (as contractor), some delayed communications regarding contract extension.
Culture d'entreprise
Ich war täglich auf Partnerbesuche in den Kt. AG, SO, BE, BL, LU. Habe unsere Präsenz am POS kontrolliert und falls nötig Massnahmen ergriffen um erfolgreicher an die Kunden zu gelangen. Produkte- und Prozesstrainings des Verkaufspersonals gehörten zu den täglichen Aufgaben, sowie die Besprechung der Performance und die Entwicklung des jeweiligen Partners. Im Vordergrund natürlich die gute Beziehungen von der Geschäftsleitung bis zum Verkäufer pflegen und fördern. Durch die Jahrelange Tätigkeit im Kunden- und Partnerbereich, habe ich mir ein gutes Know-how aneignen können und weiss wie man in allen Schichten kommuniziert und Massnahmen ergreift um die gesetzten Ziele zu erreichen. Teamwork ist sehr wichtig für mich, denn die Erfahrungen auszutauschen kann sehr nützlich sein und man kann von Kollegen lernen oder etwas weiter geben. Denn immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ist nicht immer einfach, abgesehen von den internen Änderungen muss man auch immer ajour sein was die Mitbewerber machen. Ich liebe diesen Job, da ich meine Persönlichkeit ausleben kann und damit erfolgreich bin. Mein Unternehmen best möglich zu repräsentieren und die Ansprechperson zu sein ist eine grosse Verantwortung die ich suche.
Points positifs
Starkes Unternehmen
Points négatifs
Schnelle Veränderungen
Culture d'entreprise
Ein typischer Arbeitstag sind die täglichen Reklamationen, zum Teil Eskalationen von Kunden, welche wir bearbeiten müssen. Unser Ziel ist, dass jeder Kunde am Ende des Gespräches Zufrieden ist und weiterhin Kunde bei uns bleibt.
In der Firma habe ich sehr viel gelernt. Ich würde sagen, dass ich nun besser mit den Kunden umgehen kann. Auch eine tägliche Herausforderung ist, die wütenden Kunden zu beruhigen und ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu geben.

Das Management wird fast jedes Jahr ausgewechselt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.

Meine Arbeitskollegen sind grossartig. Wir helfen einander gegenseitig und unterstützen uns wo wir können.

Am schwierigsten ist es, einem Kunden, der so verärgert ist und bereits das Produkt kündigen will, trotzdem eine Lösung zu geben, damit er weiterhin bei uns bleibt.

Die Kunden zufriedenzustellen, dass gefällt mir am besten. Wenn ein Kunde mir am Schluss des Gespräches sagt, ich Danke Ihnen für ihre Hilfe und Lösung.
Points positifs
Zusatzleistungen
2,0
Culture d'entreprise
Firma wird durch PE ausgepresst, keine Investitionsbereitschaft ausser für Infrastruktur. Bringt keine neuen Kunden. Es fehlt das Nutzenargument. Marke ist unattraktiv/unsympathisch und u.a. wegen Problemen im Kundenservice negativ belastet. Billig und iPhone ziehen nicht mehr alleinig. Wettbewerber sind auch günstig. Hohe Fluktuation der MA, vergiftete Arbeitsatmosphäre insbes. zw. Management und Mitarbeitenden. Stories sind nicht glaubhaft...No "walk what you talk" Kultur. Kosten müssen schneller sinken als die Margen zusammenfallen. Fazit: Düstere Aussichten für die Zukunft profitable Kunden zu gewinnen...Swisscom & Orange werden es machen. ....Schade.
Points positifs
Relativ hohes Gehalt
Points négatifs
Arbeitskultur ist vergiftet, Fehlende Kontinuität und keine Investitionsbereitschaft ins operatives Geschäft ausser Infrastruktur
Culture d'entreprise
Sunrise Communications AG ist ein sehr interessanter Arbeitsort, leider nur in Zürich.
Ich Arbeite in Biel als Technischer Supporter First Level Support.

Ein Typischer Arbeitstag ist am Telefon. Leider sind die meisten Fälle sehr einfach zu supporten. Es gibt wenige Fälle die man Technischer bearbeiten kann.

Im First Level Support sind wir auch sehr beschränkt falls es etwas zu kontrollieren gibt leiten wir entweder den Kunden an 2nd Level weiter oder erstellen ein Case (Ticket).

In Biel haben wir auch keine Aufstiegsmöglichkeiten

Die meisten Stellen sind in Zürich so wie z.B. das 2nd Level.

Ich habe vieles über Handy Technologien( Funknetz, Mobiles Internet, Smartphones, etc.) so wie auch Glasfasserwissen aufgefrischt. Habe neue Tools kennenglernt(Clarify, Citrix Xenapp User, u.a.)

Das Team ist Super wir sind sehr loyal und hilfsbereit. Letztes Jahr und bis heute sind wir als bestes Team bei der Kundenzufriedenheit der Kunden gewählt worden.

Ich gebe jeden Tag mein Bestes und probiere die bestmögliche Lösung zu finden damit die Kunden zufrieden sind.

Lerne auch gerne dazu.

Leider wird Biel sehr vernachlässigt von Management.

Es gefällt mir wenn die Kunden meine Arbeit schätzen und sich bei mir bedanken, auch wenn es manchmal schwer ist wegen der Verständigung.
Points positifs
Abo verbiligung
Points négatifs
Keine Aufstiegsmöglichkeiten und kein 13 Monatslohn
Culture d'entreprise
Wer seine Leistung oder bekommene "sportliche" Zielsetzung erfüllt, bekommt nächstes Mal noch höhere Zielsetzungen. Wer dies nicht erfüllt, wird einem fast täglich daran Erinnert oder "leichten" Druck gemacht.
Voir plus d'avis sur Sunrise Communications
Vous pourriez essayer :