Avis des employés pour Manor

Trouvé 66 avis correspondant à votre recherche Voir les 96 avis
Trier par: Pertinence | Note | Date
Nicht empfelungswert!!!!
Mitarbeiter (employé actuel) –  Luzern, LU3 septembre 2018
Schlechte Arbeit Klima Mitarbeiter werden total ausgenützt!!! Für sehr wenig lohn
Manir war früher sehr gute Arbeitgeber aber jetzt kann ich nicht empfehlen!!!!
Points positifs
Rabatt
Points négatifs
Arbeit wie Sklave!!!
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 6NonSignaler
Boite à frontaliers
Vendeur (ancien employé) –  Genève 1, GE26 août 2018
C'était une jolie entreprise familiale. Aujourd'hui, c'est devenue une boite à frontaliers (ils y en a qui viennent depuis Lyon) avec la mentalité qui va avec. A fuir!
Points positifs
Points négatifs
Menatlité française
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 4Non 7Signaler
Abwechslungsreiche Arbeitsstelle
Degustantin (ancien employé) –  Manor Food emmen13 août 2018
Interessante Tätigkeit, sehr Abwechslungsreich. Einarbeiten war etwas kurz. Gutes Arbeitsklima!
Points positifs
Mitarbeiter Rabatte
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 1Non 1Signaler
Ancienne employée, Manor Genève, food
Caissière (ancien employé) –  Genève 1, GE10 août 2018
À fuir! Il y a plusieurs licenciements des plus anciens employés. Motivé, ne correspond plus au profil de l'entreprise. Trop de pression si vous êtes sûr un poste à responsabilité. Aucun soutien de la direction, on vous presse jusqu'au bout ! Envahi par les frontaliers, les résidents suisses coûtent trop cher !
Points positifs
Des prix avantageux pour les employés. Au food, en tout cas à mon départ une belle ambiance entre collègues.
Points négatifs
Des gros soucis de management!
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 7Non 4Signaler
Arbeitsplatzkultur
Mitarbeiter der Kolonialwarenabteilung (ancien employé) –  Basel, BS6 juillet 2018
Da ich hauptsächlich mit Frauen zusammenarbeiten musste, die Kinder hatten, konnte ich mich nicht integrieren.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 3Non 2Signaler
Gutes Arbeitsklima, nette Leute
Verkauf (ancien employé) –  Luzern, LU29 juin 2018
Als Weihnachtsverstärkung konnte ich gut mitarbeiten, wurde unglaublich lieb aufgenommen
Points positifs
Rabatte
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 5Non 6Signaler
Hirarchie vom feinsten
Visual Merchandiser (ancien employé) –  Emmen, LU2 mai 2018
Ich arbeitete ca 1 Jahr bei Manor, zu beginn war mein Bild ganz okey... nach einiger Zeit sah ich was hinter den Kullissen abgeht.

Eines der Hauptprobleme ist die Führung, denn diese besteht nur aus Hirarchieorientierten Leuten. Die Behandlung der Mitarbeiter ist grauenhaft. Überstunden, Mangel an Hygiene, Inkompetente Führung, unzählige Leerläufe von Warenaufzügen (Grund: Inkompetente Führung), extrem lastender Druck auf Mitarbeitern, Kündigungen wegen unnötigen umstruckturierungen, wenn man seine Meinung sagt = Kündigung, alles ein richtiges No Go!

Mann kann es wirklich niemanden recht machen, jede Person will seinen Kopf durchgesetzt haben...

Ich kann es niemanden Empfehlen bei Manor zu arbeiten.
Points positifs
Rabatt
Points négatifs
oben erwähnt
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 46Non 4Signaler
A fuir
Service à la clientèle (ancien employé) –  Genève 1, GE13 avril 2018
Pour ma part , Manor Geneve Cornavin , il y a un gros gros problème de management .
Salaire très bas , pas d’humain juste du chiffre . Je ne recommande en aucun cas ce magasin c’est une usine .Remetez vous en question les RH !
Points positifs
Les collègues
Points négatifs
Responsable de secteur et personnes haut dessus incompétentes.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 40Non 4Signaler
Culture d'entreprise
culture et lieu de travail
VENDEUSE PRÊT À PORTER (ancien employé) –  geneve4 avril 2018
Bonne ambiance
Bonne collaboration
Salaire minimum dans la moyenne
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 8Non 15Signaler
Innovativer Arbeitsort
Qualitätssicherung Einkauf Non Food (employé actuel) –  Basel, BS24 janvier 2018
Gesamthaft gefällt mir die Mitarbeit am Ausbau der Qualitätssicherung Non Food sehr gut. Mir macht es Freude, meine Erfahrungen aus der Pharma Industrie einzubringen und mit meinen Laborkenntnissen schnell und präzise die möglichen Risiken zu erkennen und auf diese zu reagieren.
Auch die Mitarbeit im Einkauf bei der Beratung neuer und innovativer Produkte für den Schweizer Detailhandel bereitet mir grosse Freude. Die Zusammenarbeit im grossen Team, welches aus verschiedenen Fachkräften aufgebaut ist, erleichtert die täglichen Herausforderungen, da alle gemeinsam mit anpacken.

Lediglich die tendenziell fehlende Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen hat grosses Potential für Verbesserungen, um einige unnötige Hindernisse zu beseitigen.
Points positifs
Weiterbildungen und stetiger Ausbau der eigenen Fähigkeiten
Points négatifs
schlechtere Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 12Non 12Signaler
besonderheiten
Modeberaterin (ancien employé) –  Luzern, LU22 janvier 2018
Es war eine kurze zeit was mir besonders gefallen hat die Hilfsbereitschaft und die Stammkunden wo man sich in dieser kurze zeit aufgebaut hat.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 8Non 16Signaler
Très Négatif
Collaborateur en multimedia (ancien employé) –  Biel/Bienne, BE4 janvier 2018
Mécontentement général des employés pour un nombre incalculable de raisons, des horaires à la pression, aux réflexions des cadres déplacées.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 56Non 6Signaler
Supper Tem
Speditionsmitarbeiter (employé actuel) –  Sargans, SG29 décembre 2017
Als ich zu Manor kam war ich für zwei Monate ihm Praktikum Dort ich wurde sehr Herzlich auf genommen nach dem Praktikum hat man mir eine stelle ihn der Spedi angeboten ich habe sie angenommen und es gefällt mir gut
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 24Non 11Signaler
Très bonne expérience
Collaboratrice Service-Clients (employé actuel) –  Lausanne, VD18 décembre 2017
Une journée de travail typique à Manor c'est arrivé au bureau, je regarde les tâches que j'ai à faire durant la journée,et j'essaierai d'en faire le plus possible , quitte à finir un peu plus tard.
L'ambiance de travail globalement sympathique. L'esprit d'initiative est apprécié et respecté. Un travail plaisant et beaucoup d'avantages.
Bonne conditions.
La culture du lieu de travail est très bien.
L'aspect le plus agréable de mon poste est le contact avec la
clientèle.
Points positifs
rabais personnel
Points négatifs
manque de personnel
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 21Non 11Signaler
Besser als der typische Verkauf
Detailhandelsfachmann (ancien employé) –  Aarau, AG16 novembre 2017
Der Job im Verkauf ist heutzutage sowieso nicht das Beste: tiefe löhne, keine Wertschätzung, lange Arbeitszeiten.

Lediglich bei Manor hatte ich das Gefühl, dass wenigstens die Wertschätzung da war. Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei Manor. Meinem Vorgesetzten waren seine Mitarbeiter unheimlich wichtig, es interessierte ihn ob wir schon eine Pause machen konnten (wenn nicht ist er selbst eingesprungen damit man diese Pause machen kann). Natürlich war es in der Weihnachtszeit anstrengend aber wo ist das im Verkauf nicht so?

Im Grossen und Ganzen kann ich Manor empfehlen, von allen Stationen in dieser ,,Sklaven-Branche'' war ich bei Manor am glücklichsten und habe eine sehr positive Einstellung gegenüber diesem Warenhaus
Points positifs
Wertschätzung, MA's wichtig, Aufstiegschancen
Points négatifs
Lohn
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 36Non 18Signaler
Manor demontiert sich selbst
Aushilfe als Päcklifrau (ancien employé) –  St. Jakob-Park, BS10 novembre 2017
Weihnachten am Päcklitisch 2015 war super, 2016 die Katastrophe, wir mussten das Material von 2015 aufbrauchen, das vermutlich schweizweit viel zuviel bestellt wurde (daher auch 2x GIANT CHRISTMAS), Trinkgeld wurde ohne Vorankündigung gestrichen und am Ende unseres Einsatzes angeblich einer Stiftung gespendet (wenn das denn stimmt, ich glaube es bis heute nicht). Der Stundenlohn ist wirklich sehr bescheiden, auch für reifere Mitarbeitende und daher ist ein Trinkgeld für diesen Knochenjob mehr als gerechtfertigt. Vom Edelsteinring bis zum Bügelbrett/Rollbrett über die Kinderküche muss am Päcklitisch ALLES eingepackt werden und das erfordert ganz schön Geduld und Kreativität, was die Kunden mit einem Trinkgeld jeweils gedankt haben. Dass die Leitung dann dieses streicht, weil es die anderen Mitarbeitenden (z.B. an der Kasse) auch nicht bekämen, finde ich absolut daneben. Der Kassenjob kann man mit dem Päcklijob nicht vergleichen. Hinzu kommt, dass die Einteilung der Päcklifrauen sehr unprofessionell organisiert ist (jedes Jahr sitzt da eine andere Person). An diesem Posten werden offenbar immer wieder Leute eingestellt, die von Organisation nichts verstehen, aber wahrscheinlich ein tolles Zertifikat im "Personalfach" haben, welches jedoch in der Praxis offensichtlich nicht viel bringt. Da muss sich Manor echt was überlegen. Am allermühsamsten ist im St. Jakob Park der Standort des Päcklitisches, es herrscht dort hinten um die 28 Grad, es hat nirgends eine Lüftung oder mindestens einen Ventilator und auch keine Fenster. Auch der Tisch ist reif für den Abbruch und müsste dringen  plus... erneuert werden. Resultat meiner Äusserungen: Man will mich nicht mehr, Vorgesetzte können offenbar mit Leuten, die sich kritisch äussern, nicht umgehen und daher müssen die Leute weg, denen es nicht passt. Na, wenn das mal nicht in die Hose geht. Manor ist auf gute Leute angewiesen, sonst ist diese einst wirklich tolle Firma bald Geschichte. Gier frisst Hirn und leider ist das dann irgendwann ein Eigentor. Sehr gut gefallen hat mir der Kontakt mit den Kunden, es gab nur ganz wenige, die mühsam waren.  moins
Points positifs
Personalrabatt als Aushilfe
Points négatifs
Schwache Vorgesetzte, die mit kritischen Mitarbeitenden nicht umgehen können
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 46Non 7Signaler
2 probetagen
Probetag (ancien employé) –  Zug, ZG25 août 2017
2 Tage Probe arbeiten das heisst die ganze Abteilung alleine Kundschaft bedienen kinderabteilung, Sport, Vorhänge,basteln und Haushaltsartikel.
Der Laden war Unauggeräumt und dreckig. Habe noch nie so ein saustal gesehen. Alter Inventar. 2 Tage aufräumen und verkaufen. Habe alles gemacht . Und trotzdem waren sie nicht zufrieden. Bekam die Stelle nicht. Da frage ich mich wie die anderen Angestellte die Stelle bekommen hat. Spricht schlecht deutsch und verkaufen tut sie auch nicht nur einräumen. Das liegt vielleicht daran das der Chef kein Schweizer ist und nur seine Leute einstellt.
Bewerbungsgespräch per Telefon mit einer arrogante Frau .
Points positifs
Keine
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 86Non 25Signaler
Travail polyvalent
Manager commercial POS (employé actuel) –  Suisse13 juillet 2017
Travail très complet et intéressant au quotidien
La gestion d'équipe et la gestion de produits sont 2 pôles principaux.
Points positifs
épanouissement personnel par l'évolution de l'équipe
Points négatifs
manque de personnel
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 21Non 23Signaler
Compliquee
Employé (employé actuel) –  La Chaux-de-Fonds, NE18 juin 2017
Accueil mitigé du secteur
Manque de formation
Les clients sont exceptionnelles
Points positifs
Rabais
Points négatifs
Propos et attitudes deplaces
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 31Non 10Signaler
Culture d'entreprise
un environnement agéable et dynamique
Vendeuse-caissière (ancien employé) –  Lausanne, VD19 mai 2017
J'ai été engagée pour les fêtes de fin d'année. J'étais tous les jours a la caisse un poste qui me plais beaucoup car je suis très a l'aise derrière une caisse.
Les journées passais très vite car il y a toujours quelques chose a faire.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 20Non 26Signaler
Page attribuée

Vous souhaitez en savoir plus sur le travail dans cette entreprise ?

Posez une question au sujet du travail ou de l'entretien passé chez Manor. Notre communauté est prête à vous répondre.

Poser une question

Note globale