Bouton de lecture vidéo YouTube

Voir les 5 avis
Trier par: Pertinence | Note | Date
Extremely friendly workplace culture
Senior Manager (employé actuel) –  Nyon, VD4 juin 2018
Die Mobiliar has the most friendly workplace culture I have witnessed in any company I worked for. This is the most remarkable feature of the company and what I will remember them for. The work conditions are excellent and on par with other companies I worked for, providing for a great work/life balance. Salaries are not the highest in Switzerland, but are still very good, and contributions to the pension plan are outstanding. Management is very approachable and transparent. Overall, a great place to work!
Points positifs
Great work/life balance, free fruit, good food at lunch
Points négatifs
Not an international work environment
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNonSignaler
4.0
Gutes Arbeitsumfeld mit gewissen Abzügen
System Engineer (employé actuel) –  Bern, BE29 novembre 2017
Positiv ist, die Mitarbeitenden werden bei Aus- und Weiterbildungen gerne unterstützt. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Das Arbeitsumfeld ist angenehm und ruhig (für manche zu ruhig). Das Menu in der Kantine ist gut, abwechslungsreich und günstig. Die Mitarbeiter erhalten eigentlich jährlich eine Gewinnbeteiligung.

Negatives ist, es ist oft eine zu grosse Bürokratie für kleine Sachen. Es müssen viele Anträge gestellt und bewilligt werden, was zum Teil mehrere Wochen dauern kann für anschliessende 15 Minuten Arbeit. Es wird oft von einer flachen Hierarchie gesprochen, jedoch wird im gleichen Zug immer wieder von Oben "befohlen" etwas zu erledigen, obwohl die Techniker sagen, dass es so nicht gemacht werden sollte. Zu viele Reorganisationen. Sobald man sich an die neue Organisation gewöhnt hat, gibt es wieder eine Reorganisation und alles beginnt von vorne.
Points positifs
Versicherungsrabatt, Boni, flexible Arbeitszeiten, viele sonstige Vergünstungen
Points négatifs
Zu viel Bürokratie, zu viele Reorganisationen
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 8Non 4Signaler
Vielfältige und kreative Arbeit
Master-Absolvent, Produktmanagement (employé actuel) –  Nyon, VD29 novembre 2017
Zurzeit beschäftige ich mich mit der Organisation und Planung einer Pilotproject und der Koordination zwischen den verschiedenen Partner und Interessengruppen. Dazu beschäftige ich mich noch mit Datenanalyse und Bearbeitung von Informationen.

Dies ist zwar eine sehr interessante und vielfältige Aufgabe, es ist aber anspruchsvoll alle Richtlinien und Gesetzte der verschiedenen Departemente einzuhalten.
Points positifs
Vertrauen und Verantwortnungs Kultur
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 2Non 2Signaler
Spannendes und vielseitiges Bachelor-Praktikum
Bachelor-Praktikantin Human Development (employé actuel) –  Bern, BE10 novembre 2017
Das Bachelor-Praktikum bei der Mobiliar ist kein gewöhnliches Hochschulpraktikum. Von Anhang wurde ich in viele spannende Projekte involviert und durfte schnell die Verantwortung
für eigene Projekte übernehmen. Die allgemeine Arbeitskultur ist sehr angenehm und offen. Ich habe viel Neues gelernt und meine sozialen und fachlichen Kompetenzen laufend erweitert.
Points positifs
Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitswelt, attraktiver Lohn, Standort mitten in Bern
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 8Non 4Signaler
Page attribuée

Vous souhaitez en savoir plus sur le travail dans cette entreprise ?

Posez une question au sujet du travail ou de l'entretien passé chez Die Mobiliar. Notre communauté est prête à vous répondre.

Poser une question

Note globale