Bouton de lecture vidéo YouTube
Die Mobiliar
Recevez de nouvelles offres d'emploi et de nouveaux avis chaque semaine !

Avis des employés pour Die Mobiliar

Intitulé du poste
Tous
Lieu
Suisse5 avis
Voir les 5 avis
Culture d'entreprise
Meilleur environnement de travail à ce jour
Après avoir travaillé dans plusieurs entreprises, j'ai eu l'opportunité de postuler à La Mobilière. Je ne suis pas déçu, c'est de loin le meilleur employeur que j'ai connu!
Points positifs
Environnement de travail et outils de travail modernes
Points négatifs
aucuns
Extremely friendly workplace culture
Die Mobiliar has the most friendly workplace culture I have witnessed in any company I worked for. This is the most remarkable feature of the company and what I will remember them for. The work conditions are excellent and on par with other companies I worked for, providing for a great work/life balance. Salaries are not the highest in Switzerland, but are still very good, and contributions to the pension plan are outstanding. Management is very approachable and transparent. Overall, a great place to work!
Points positifs
Great work/life balance, free fruit, good food at lunch
Points négatifs
Not an international work environment
4,0
Gutes Arbeitsumfeld mit gewissen Abzügen
Positiv ist, die Mitarbeitenden werden bei Aus- und Weiterbildungen gerne unterstützt. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Das Arbeitsumfeld ist angenehm und ruhig (für manche zu ruhig). Das Menu in der Kantine ist gut, abwechslungsreich und günstig. Die Mitarbeiter erhalten eigentlich jährlich eine Gewinnbeteiligung.

Negatives ist, es ist oft eine zu grosse Bürokratie für kleine Sachen. Es müssen viele Anträge gestellt und bewilligt werden, was zum Teil mehrere Wochen dauern kann für anschliessende 15 Minuten Arbeit. Es wird oft von einer flachen Hierarchie gesprochen, jedoch wird im gleichen Zug immer wieder von Oben "befohlen" etwas zu erledigen, obwohl die Techniker sagen, dass es so nicht gemacht werden sollte. Zu viele Reorganisationen. Sobald man sich an die neue Organisation gewöhnt hat, gibt es wieder eine Reorganisation und alles beginnt von vorne.
Points positifs
Versicherungsrabatt, Boni, flexible Arbeitszeiten, viele sonstige Vergünstungen
Points négatifs
Zu viel Bürokratie, zu viele Reorganisationen
Vielfältige und kreative Arbeit
Zurzeit beschäftige ich mich mit der Organisation und Planung einer Pilotproject und der Koordination zwischen den verschiedenen Partner und Interessengruppen. Dazu beschäftige ich mich noch mit Datenanalyse und Bearbeitung von Informationen.

Dies ist zwar eine sehr interessante und vielfältige Aufgabe, es ist aber anspruchsvoll alle Richtlinien und Gesetzte der verschiedenen Departemente einzuhalten.
Points positifs
Vertrauen und Verantwortnungs Kultur
Spannendes und vielseitiges Bachelor-Praktikum
Das Bachelor-Praktikum bei der Mobiliar ist kein gewöhnliches Hochschulpraktikum. Von Anhang wurde ich in viele spannende Projekte involviert und durfte schnell die Verantwortung
für eigene Projekte übernehmen. Die allgemeine Arbeitskultur ist sehr angenehm und offen. Ich habe viel Neues gelernt und meine sozialen und fachlichen Kompetenzen laufend erweitert.
Points positifs
Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitswelt, attraktiver Lohn, Standort mitten in Bern
Avez-vous trouvé cet avis utile ?
Notez une entreprise où vous avez travaillé récemment
Partagez votre expérience pour aider d'autres utilisateurs.
Page attribuée
Vous souhaitez en savoir plus sur le travail dans cette entreprise ?
Posez une question au sujet du travail chez Die Mobiliar ou de leurs entretiens d'embauche. Notre communauté est prête à vous répondre.
Note globale
4,8