Avis des employés pour Manor

Trouvé 57 avis correspondant à votre recherche
Innovativer Arbeitsort
Qualitätssicherung Einkauf Non Food (employé actuel) –  Basel, BS24 janvier 2018
Gesamthaft gefällt mir die Mitarbeit am Ausbau der Qualitätssicherung Non Food sehr gut. Mir macht es Freude, meine Erfahrungen aus der Pharma Industrie einzubringen und mit meinen Laborkenntnissen schnell und präzise die möglichen Risiken zu erkennen und auf diese zu reagieren.
Auch die Mitarbeit im Einkauf bei der Beratung neuer und innovativer Produkte für den Schweizer Detailhandel bereitet mir grosse Freude. Die Zusammenarbeit im grossen Team, welches aus verschiedenen Fachkräften aufgebaut ist, erleichtert die täglichen Herausforderungen, da alle gemeinsam mit anpacken.

Lediglich die tendenziell fehlende Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen hat grosses Potential für Verbesserungen, um einige unnötige Hindernisse zu beseitigen.
Points positifs
Weiterbildungen und stetiger Ausbau der eigenen Fähigkeiten
Points négatifs
schlechtere Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 1Non 3Signaler
besonderheiten
Modeberaterin (ancien employé) –  Luzern, LU22 janvier 2018
Es war eine kurze zeit was mir besonders gefallen hat die Hilfsbereitschaft und die Stammkunden wo man sich in dieser kurze zeit aufgebaut hat.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?OuiNon 4Signaler
Très Négatif
Collaborateur en multimedia (ancien employé) –  Biel/Bienne, BE4 janvier 2018
Mécontentement général des employés pour un nombre incalculable de raisons, des horaires à la pression, aux réflexions des cadres déplacées.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 16Non 3Signaler
Supper Tem
Speditionsmitarbeiter (employé actuel) –  Sargans, SG29 décembre 2017
Als ich zu Manor kam war ich für zwei Monate ihm Praktikum Dort ich wurde sehr Herzlich auf genommen nach dem Praktikum hat man mir eine stelle ihn der Spedi angeboten ich habe sie angenommen und es gefällt mir gut
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 4Non 4Signaler
Très bonne expérience
Collaboratrice Service-Clients (employé actuel) –  Lausanne, VD18 décembre 2017
Une journée de travail typique à Manor c'est arrivé au bureau, je regarde les tâches que j'ai à faire durant la journée,et j'essaierai d'en faire le plus possible , quitte à finir un peu plus tard.
L'ambiance de travail globalement sympathique. L'esprit d'initiative est apprécié et respecté. Un travail plaisant et beaucoup d'avantages.
Bonne conditions.
La culture du lieu de travail est très bien.
L'aspect le plus agréable de mon poste est le contact avec la
clientèle.
Points positifs
rabais personnel
Points négatifs
manque de personnel
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 6Non 5Signaler
Besser als der typische Verkauf
Detailhandelsfachmann (ancien employé) –  Aarau, AG16 novembre 2017
Der Job im Verkauf ist heutzutage sowieso nicht das Beste: tiefe löhne, keine Wertschätzung, lange Arbeitszeiten.

Lediglich bei Manor hatte ich das Gefühl, dass wenigstens die Wertschätzung da war. Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei Manor. Meinem Vorgesetzten waren seine Mitarbeiter unheimlich wichtig, es interessierte ihn ob wir schon eine Pause machen konnten (wenn nicht ist er selbst eingesprungen damit man diese Pause machen kann). Natürlich war es in der Weihnachtszeit anstrengend aber wo ist das im Verkauf nicht so?

Im Grossen und Ganzen kann ich Manor empfehlen, von allen Stationen in dieser ,,Sklaven-Branche'' war ich bei Manor am glücklichsten und habe eine sehr positive Einstellung gegenüber diesem Warenhaus
Points positifs
Wertschätzung, MA's wichtig, Aufstiegschancen
Points négatifs
Lohn
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 13Non 8Signaler
Manor demontiert sich selbst
Aushilfe als Päcklifrau (ancien employé) –  St. Jakob-Park, BS10 novembre 2017
Weihnachten am Päcklitisch 2015 war super, 2016 die Katastrophe, wir mussten das Material von 2015 aufbrauchen, das vermutlich schweizweit viel zuviel bestellt wurde (daher auch 2x GIANT CHRISTMAS), Trinkgeld wurde ohne Vorankündigung gestrichen und am Ende unseres Einsatzes angeblich einer Stiftung gespendet (wenn das denn stimmt, ich glaube es bis heute nicht). Der Stundenlohn ist wirklich sehr bescheiden, auch für reifere Mitarbeitende und daher ist ein Trinkgeld für diesen Knochenjob mehr als gerechtfertigt. Vom Edelsteinring bis zum Bügelbrett/Rollbrett über die Kinderküche muss am Päcklitisch ALLES eingepackt werden und das erfordert ganz schön Geduld und Kreativität, was die Kunden mit einem Trinkgeld jeweils gedankt haben. Dass die Leitung dann dieses streicht, weil es die anderen Mitarbeitenden (z.B. an der Kasse) auch nicht bekämen, finde ich absolut daneben. Der Kassenjob kann man mit dem Päcklijob nicht vergleichen. Hinzu kommt, dass die Einteilung der Päcklifrauen sehr unprofessionell organisiert ist (jedes Jahr sitzt da eine andere Person). An diesem Posten werden offenbar immer wieder Leute eingestellt, die von Organisation nichts verstehen, aber wahrscheinlich ein tolles Zertifikat im "Personalfach" haben, welches jedoch in der Praxis offensichtlich nicht viel bringt. Da muss sich Manor echt was überlegen. Am allermühsamsten ist im St. Jakob Park der Standort des Päcklitisches, es herrscht dort hinten um die 28 Grad, es hat nirgends eine Lüftung oder mindestens einen Ventilator und auch keine Fenster. Auch der Tisch ist reif für den Abbruch und müsste dringen  plus... erneuert werden. Resultat meiner Äusserungen: Man will mich nicht mehr, Vorgesetzte können offenbar mit Leuten, die sich kritisch äussern, nicht umgehen und daher müssen die Leute weg, denen es nicht passt. Na, wenn das mal nicht in die Hose geht. Manor ist auf gute Leute angewiesen, sonst ist diese einst wirklich tolle Firma bald Geschichte. Gier frisst Hirn und leider ist das dann irgendwann ein Eigentor. Sehr gut gefallen hat mir der Kontakt mit den Kunden, es gab nur ganz wenige, die mühsam waren.  moins
Points positifs
Personalrabatt als Aushilfe
Points négatifs
Schwache Vorgesetzte, die mit kritischen Mitarbeitenden nicht umgehen können
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 27Non 2Signaler
2 probetagen
Probetag (ancien employé) –  Zug, ZG25 août 2017
2 Tage Probe arbeiten das heisst die ganze Abteilung alleine Kundschaft bedienen kinderabteilung, Sport, Vorhänge,basteln und Haushaltsartikel.
Der Laden war Unauggeräumt und dreckig. Habe noch nie so ein saustal gesehen. Alter Inventar. 2 Tage aufräumen und verkaufen. Habe alles gemacht . Und trotzdem waren sie nicht zufrieden. Bekam die Stelle nicht. Da frage ich mich wie die anderen Angestellte die Stelle bekommen hat. Spricht schlecht deutsch und verkaufen tut sie auch nicht nur einräumen. Das liegt vielleicht daran das der Chef kein Schweizer ist und nur seine Leute einstellt.
Bewerbungsgespräch per Telefon mit einer arrogante Frau .
Points positifs
Keine
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 57Non 19Signaler
Travail polyvalent
Manager commercial POS (employé actuel) –  Suisse13 juillet 2017
Travail très complet et intéressant au quotidien
La gestion d'équipe et la gestion de produits sont 2 pôles principaux.
Points positifs
épanouissement personnel par l'évolution de l'équipe
Points négatifs
manque de personnel
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 16Non 14Signaler
Compliquee
Employé (employé actuel) –  La Chaux-de-Fonds, NE18 juin 2017
Accueil mitigé du secteur
Manque de formation
Les clients sont exceptionnelles
Points positifs
Rabais
Points négatifs
Propos et attitudes deplaces
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 21Non 8Signaler
Culture d'entreprise
un environnement agéable et dynamique
Vendeuse-caissière (ancien employé) –  Lausanne, VD19 mai 2017
J'ai été engagée pour les fêtes de fin d'année. J'étais tous les jours a la caisse un poste qui me plais beaucoup car je suis très a l'aise derrière une caisse.
Les journées passais très vite car il y a toujours quelques chose a faire.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 18Non 19Signaler
Culture d'entreprise
L,aspect le plus agréable de mon poste
Conseiller à la clientèle (employé actuel) –  Genève, GE18 mai 2017
Une journée commence
Une journée commence et les défis aussi!
Passionnée par mon travail,par tout ses aventures journalières que il m'apporte.
Le contacte avec la clientèle, me donner a fond pour réussi a dépassée le chiffre d'affaires et savoir qui mes clients sons satisfaits,et que ils retourneront avec plaisir.
une équipe irréprochable avec une vision de réussite.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 27Non 10Signaler
un apprentissage
Employé (ancien employé) –  Vevey, VD6 avril 2017
Apprendre à travailler en équipe, suivre les instructions à la lettre et être ordonné sont les maîtres mots de Manor.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 17Non 6Signaler
Flop
Mitarbeiter Produktion (ancien employé) –  Sargans, SG11 mars 2017
Arbeitsklima macht depressiv
Mangelnde Arbeitsgeräte
Enormer Zeit Druck
Hygiene Mangel
Nicht Realistische Produktion z.T Verkauf/ Nachfrage
Rezepte verwirrend, nicht eindeutig, halb deutsch
Laut Vertrag Teilzeit Angestellt= Überstunden ohne Ende, kopmensierbar teils unmöglich
Lagerraum: kaum zugänglich
Erpressung: entweder oder Spiel, Kündigung
Keine Akzeptanz für Weiterbildung ausserhalb Manor Bereich

Fazit: Migräna Anfälle, starker Gwichtsverlust, ständig Nagative Gestimmt, Schlafstörung, Abort
Points positifs
Rabatt
Points négatifs
Konzept schwankend, Hygiene Mangel, Abzug via System bei nicht einhaltung der Pausen, schlechte Bezahlung, unkompetent gegenüber Mitarbeiter, Respektlos, keine Mitmenschliches Gefühl, ( Gesundheitszustand ), Qualität Mangelhaft= Supermarkt Klimanlage?! Chaotisch, Überstunden...
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 95Non 10Signaler

Ecrire un commentaire – 24 mars 2017

Liebe/r Kollegin/Kollege

Danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Da sich Ihre Erfahrungen in keiner Weise mit unseren Ansprüchen und unserer Mitarbeiterumfrage deckt, möchten wir uns sehr gerne persönlich mit Ihnen unterhalten und die einzelnen Punkte in einem persönlichen Gespräch klären. Sie dürfen sich dafür direkt bei mir melden.

Freundliche Grüsse
Barbara Nürenbörger, Head of Talent Acquisition & Development

Unzumutbarer Arbeitsort !!
Verkäuferin Teilzeit (ancien employé) –  Solothurn8 mars 2017
Sehr mies wie man mit Mitarbeitern umgeht, Leitung unkompetent !!
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 80Non 15Signaler
Manor ist ein guter Arbeitgeber
Verkäuferin (employé actuel) –  Basel, BS23 janvier 2017
Wir haben ein sehr zivilisiertes und angenehmes team im ganzen Haus.
Da wir sehr anspruchsvolle Kundschaft haben, ist es jeden Tag eine neue Herausforderung.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 69Non 61Signaler
En général;
sommelière-caviste (ancien employé) –  Canton Fribourg21 novembre 2016
Je pense que tout dépend aussi de l'entreprise, car il est plus ou moins agréable de travailler dans certaines sucursalles, dans d'autres moins.
J'ai travaillé pendant 5 ans dans la même sucursalle, et ai connu plusieurs changements de direction, managment et autres cadres qui ont fait que l'ambiance à changée du positif au négatif et à l'instabilité.
Par contre, en général, de très bonnes conditions salariales et avantages sociaux et un bon équilibre vie prof/privée, bien respecté.
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 38Non 10Signaler
Guter Arbeitsort
Detailhandelsangestellte (ancien employé) –  Chur, GR6 novembre 2016
Guter Arbeitsort
Würde gern mehr arbeiten
kann im moment das Arbeitspensum nicht erhöhen
Points positifs
kurzer Arbeitsweg
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 19Non 46Signaler
Einmal und nie wieder
Koch (ancien employé) –  Solothurn, SO20 octobre 2016
Manor zahlt miserable Saläre (als Koch verdient man im Manor weniger als ein Verkäufer bei Aldi oder Lidl), da es mit Manor bergab geht. Keinerlei Wertschätzung gegenüber dem Personal. Meist unkompetente Führungspersonen. Druck gegenüber Personal wird ständig erhöht. Da wegen der Saläre nur unkompetentes Personal angestellt wird, laufen immer mehr Kunden davon und deswegen auch zuviele Fluktuationen. Passendster Begriff für Manor: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Points positifs
Miese Personalrabatte
Points négatifs
Unzählbar!
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 105Non 9Signaler
Du gâchis
Polydesigner 3D (ancien employé) –  Bienne, BE7 octobre 2016
Manor est une entreprise dans laquelle il ferait bon travailler si elle n'était pas gérée de façon aussi catastrophique.
Résultat : énormément de stress et burnout à la chaîne!
En tout les cas, je déconseille vivement Manor Bienne. La direction est horrible et les managers sont incompétents, ce qui engendre une organisation quasi inexistante et un cadre de travail horrible.
De plus, le stress est tellement omniprésent que les apprentis ne bénéficient quasiment d'aucun suivi.
En gros, on est pressé jusqu'à ce qu'on ait plus rien à donner!
Ma pire expérience professionnelle!
Points positifs
Métier varié
Points négatifs
Management CATASTROPHIQUE
Avez-vous trouvé cet avis utile ?Oui 74Non 3Signaler

Note globale